Wir bringen alles...
auch auf den Bildschirm.


» weiter lesen

BMW //
Event Management System

BMW unterstützt seine Handelspartner im Ver­trieb mit verschiedenen Event-Angeboten. Regelmäßig werden beispielsweise zur Ein­füh­rung neuer Mo­del­le ganze Erlebniswelten um das neue Produkt kreiert, das der Kunde dann auf exklusiven Ver­an­stal­tungen erleben kann.

Die Aufgabe

Es gilt die Kundenströme nicht nur zu wecken, son­dern gleichzeitig so zu steuern und zu re­geln, dass die bereitgestellten Event-Res­sour­cen op­ti­mal genutzt werden – also weder leer stehen noch überlaufen werden. Dazu muss jeder Händ­ler die Möglichkeit haben, die für seine Be­triebs­größe an­ge­mes­senen Res­sour­cen (Pro­be­fahrten, Event-Teilnahmen etc.) zu buchen. Die Buch­un­gen der Händler sind zu einer opti­malen Aus­las­tung der Kapazitäten zu führen. Event-Or­ga­ni­sa­tion und durchführende Agen­turen brauchen nicht nur je­der­zeit Einblick in die Buchungsstände, sondern müssen die Angebote (Termine, Zeiten, Ka­pa­zi­tä­ten, Be­le­gung­en) jederzeit modifizieren können.

Unsere Leistung

  • Beratung
  • Applikationsdesign
  • Projekt- und Zeitmanagement
  • Qualitätssicherung und Steuerung des technischen Dienstleisters
  • Regelmäßiger Event-Newsletter
  • Support der Event-Beteiligten mit tagesaktuellen Auswertungen und Informationen
  • Adaptionen im laufenden Buchungsprozess
  • Hosting und technischer Support

Das Ergebnis

Das BMW Event Ma­na­ge­ment System (EMSY) ging im Frühjahr 2003 zur Einführung des neuen BMW 5er online. Seinen Massen-Be­las­tungs-Test bestand es im Sommer 2004 bei der Organi­sation der BMW 1er Tour mit Bra­vour. Insgesamt wurden zur Einführung des neuen BMW 1er 19.800 Pro­be­fahrten an 39 verschiedenen Standorten gebucht, ko­or­di­niert, abgewickelt und abgerechnet.




BMW Event Management System


(...) Wir möchten die Chance nutzen, Ihnen für die gute Zusammenarbeit im Rahmen der BMW 1er Tour ganz herzlich zu danken. Die recht­zeitige Inbetriebnahme des Systems sowie der Sup­port während der BMW 1er Tour waren elementarer Bestandteil der Veranstaltung. Ihr professioneller Einsatz und die trotz des sehr hohen Zeitdrucks professionelle Umsetzung des Buchungssystems hat entscheidend zum Erfolg der BMW 1er Tour beigetragen. (...)
Max Kalbfell, Leiter BMW Sportmarketing Region Deutschland


Kontakt

Jürgen Achberger
E-Mail n/a
Telefon ++49.711.896 503-74
Telefax ++49.711.896 503-9974